Genuss-Urlaub im Tirol
- Karin
- 30. Sept. 2017
- 2 Min. Lesezeit
"In diesem Urlaub lassen wir wieder einmal so richtig die Seele baumeln." Dies waren unsere Worte vor unserer 5-tägigen Reise ins Tirol, genauer gesagt nach Leutasch in der Nähe von Seefeld. Und so kam es auch. Weder haben wir sämtliche Sehenswürdigkeiten in der Umgebung besucht, noch sind wir in den Bergen wandern gewesen.

Mit dem Auto dauerte die Fahrt rund vier Stunden. Da der Arlbergtunnel infolge Sanierungsarbeiten gesperrt war, ging die Fahrt über den gleichnamigen Pass. Bevor wir beim Hotel in Leutasch ankamen, genossen wir einen kleinen Bummel durch Seefeld. Der Ort ist mit den zahlreichen Hotels sehr touristisch, bietet jedoch einen gepflegten Tiroler Charme.
Nachdem das Wetter den ganzen September lang eher kühl und regnerisch war, zeichnete sich für die kommenden Tage eine sonnige Herbstwoche ab.

Übernachtet haben wir im Hotel Quellenhof in Leutasch. Während unserem gesamten Aufenthalt wurden wir von A bis Z rundum verwöhnt. Der Service und das Essen waren sensationell! Und beim einmaligen Ambiente des Hotels haben wir unseren Urlaub in vollen Zügen genossen.

Da wir das tolle Wellnessangebot vom Hotel unbedingt nutzen wollten, blieb nebenbei ein wenig Zeit für Spaziergänge rund um den lokalen Weidachsee. Ausgedehnte Wanderungen und längere Ausflüge in der Region verschoben wir auf ein anderes Mal.

Tino liess es sich nicht nehmen und unternahm ein Radtour nach Garmisch (D). Die deutsche Grenze liegt nicht unweit von Leutasch und so war ein Abstecher ins Nachbarland relativ einfach möglich. Die Fahrt ging durch herbstliche und malerische Landschaften, aber auch einige Höhenmeter mussten bezwungen werden.

Wenn man schon einen Ausflug ins Tirol unternimmt, darf ein Besuch in der Hauptstadt der Alpen nicht fehlen. Die Stadt an der Inn bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, aber auch eine besuchenswerte Altstadt mit dem Goldenen Dachl oder dem mittelalterlichen Stadtturm.

Leider war unser Urlaub (wie immer) viel zu schnell vorbei. Aber wir kommen bestimmt irgendwann mal wieder.
Links
Comments